Hypnobirthing Onlinekurs

Hypnobirthing Onlinekurs

Current Status
Not Enrolled
Price
Closed
Get Started
This course is currently closed

Deine Geburt, deine Story

Discover your magical journey

Nimm deine Geburtsvorbereitung selbst in die Hand. Wir sind da für dich. Wir begleiten dich auf dem Weg, eine wunderschöne Geburt zu erleben.

Schön bist du hier!

Welcome to the world of your beautiful birth

Die Welt deines Babys ist einzigartig. Eure Geburt verdient eine solide, informative Vorbereitung, bei der du dich wohlfühlen kannst und den Raum hast, dich körperlich, mental sowie seelisch auf die sehnlichst-erwartete Ankunft des kleinen Menschleins bereitzumachen. Wir zeigen dir wie.

Die zwei wichtigsten Dinge deiner Geburtsvorbereitung

  • umfangreich – ein kurzer Abendkurs reicht nicht! Nur wer seine Optionen kennt, hat auch welche
  • Zeit – je früher zu beginnen kannst, desto besser. So kannst du informierte Entscheidungen treffen und die Entspannungstechniken wirken lassen

1000+

Paare begleitet

1

Nr. 1 in der Schweiz

Ich habe diesen Kurs so gestaltet, wie ich mir damals meine eigene Geburtsvorbereitung gewünscht hätte. Umfassend, leicht zugänglich, zeitgemäss, auf unser Gesundheitssystem zugeschnitten und liebevoll. Ich freue mich, mein Erfahrungsschatz mit euch zu teilen.

Hannah Ladda

Inhalt des Onlinekurses zur Geburtsvorbereitung

Weisst du bereits, was du und dein Körper für die bevorstehende Geburt brauchen? Hier bekommst du das nötige (wissenschaftliche) Wissen dazu!

Zudem zeige ich dir die besten Atemtechniken sowie Entspannungsübungen für deine restliche Schwangerschaft und die verschiedenen Geburtsphasen, damit du in jeder Etappe mit deinem Körper zusammenarbeiten kannst.

Falls du Ängste hast, so hilft dir dieser Kurs diese abzubauen.

Wenn die Geburt spontan erfolgt, kannst du sichergehen dir selber nicht im Wege zu stehen und das Gebären deinem Körper zu überlassen. Wenn es eine Einleitung oder Kaisergeburt wird, dann weisst du wie du stets stark und selbstbestimmt bleibst, um auch hier eine wunderschöne Erfahrung haben zu können.

  • Nach dem Kurs bist du mental und körperlich bestens auf die Geburt vorbereitet. Du weisst was dich erwartet.
  • Du weisst was tun, wenn die Geburt eine andere Wende nimmt.
  • Dein Geburtspartner weiss, wie du unterstützt werden willst.
  • Du kannst bei schwierigen Entscheidungen sicher sein, dass du weisst, welche Option die Beste für dich ist. Kurz gesagt: Du wirst eine positive Geburt erleben!
Invalid date

Kapitel 1 – Hypnobirthing

Wir beginnen mit den Grundlagen des Hypnobirthing.
Diese Geburtsphilosophie ist logisch, praktisch und tausendfach bewährt.

Invalid date
Invalid date

Kapitel 2 – die Wissenschaft dahinter

Die körperlichen und medizinischen Grundlagen helfen uns zu verstehen, wie eine Geburt im Körper abläuft.

Invalid date
Invalid date

Kapitel 3 – Entspannung

Der Schlüssel zu einer guten Geburt ist die Fähigkeit, mental entspannt zu bleiben. Dann kann der Körper die Geburt effizient und ungestört entwickeln lassen.
Hier lernst du die wichtigsten Entspannungs- und Atemtechniken.

Invalid date
Invalid date

Kapitel 4 – Informiere dich

Nun gehen wir ins Detail. Zuerst besprechen wir, wie du dich mit Ärzten und Hebammen unterhalten kannst – damit du die Informationen bekommst, die du brauchst.
Dann besprechen wir im Detail die wichtigsten und brennendsten Fragen rund um die Geburt: Dammriss, Lage des Kindes, Erwartungstermin und Übertragung, Einleitung, Eipollösung und Kaiserschnitt.

Invalid date
Invalid date

Kapitel 5 – der grosse Tag

Mit all dem gesammelten Wissen gehen wir den Tag der Geburt durch. Du lernst über die einzelnen Geburtsphasen – von den ersten Wehen bis zur Nachgeburt.
Nun hast du einen grossen Werkzeugkasten, um gemeinsam mit deiner Geburtsbegleitung alle Herausforderungen am Tag der Geburt zu meistern.

Invalid date
Invalid date

Zusammenfassung

Jetzt geht’s los!
Stelle deine Geburtsvision zusammen – alleine oder mit Partner / Partnerin. Noch wichtiger: üben, üben, üben!

Invalid date

Das sagen andere Frauen über unsere Angebote

An einem Nachmittag konnte ich mit Hannah innerhalb von 3 Stunden mehr erarbeiten, als in den 38 Schwangerschafts­wochen zuvor!

Hannah erklärt in den Videos genau was in deinem Körper während der Geburt passiert, gibt dir Entspannungsübungen und Tools an die Hand, um bestens auf die bevorstehende Geburt vorbereitet zu sein.

Ich kann mein Glück kaum fassen, ich habe mich durch geboxt und für meine selbstbestimmte Traumgeburt nach 2 Kaiserschnitten gekämpft.

Durch den Onlinekurs gewann ich Vertrauen in meinen Körper und das Baby und gehe nun locker an die Geburt heran.

Hi, I’m Hannah

die Gründerin von Earthside Project. Ich bin Mama zweier Kinder dessen Geburten den Ursprung meiner jetztigen Arbeit waren. Heute bin ich leidenschaftliche Doula, Verfechterin einer selbstbestimmten Geburt und Mama. Ich gebe Coachings und Workshops rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Seit 2018 baue ich eine reichhaltige Onlineplatform, um möglichst vielen Frauen einen unkomplizierten Zugang zu Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu verhelfen.

Zufriedenheitsgarantie

Wir möchten, dass du mit unserem Kurs rundum zufrieden bist. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, bekommst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück.

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Sollte ich nicht zu einer Hebamme oder ins Krankenhaus gehen zur Geburtsvorbereitung?

Eine Geburtsvorbereitung ersetzt nicht die medizinische Betreuung. Sie hilft diese Betreuung durch Ärzte und Hebammen zu verstehen, zu hinterfragen und kritisch einzuschätzen. In meinem Kurs lernst du die richtigen Fragen zustellen und einzuordnen was dir erzählt wird. Dank meinem Erfahrungsschatz als Doula (Geburtsbegleiterin) sowie meiner Zusammenarbeit mit Hebammen und anderen Fachleuten bist du hier bestens aufgehoben. Wir sind hebammen-approved!

Ist ein Onlinekurs das Richtige für mich?

Um die Infos in diesem Kurs in einem Gruppenkurs zu vermitteln, bräuchte es etwa 10 – 15 intensiver Stunden. Das ist aufwändig und teuer. Entscheide selber, wann und wo du lernen möchtest. Du bestimmst dein Tempo selber. Wenn du etwas wiederholen möchtest, kannst du das jederzeit tun.

Fehlt da nicht der Austausch mit anderen Schwangeren und Müttern?

Neben lokalen Gruppen ist es mir auch ein Anliegen dies zu ermöglichen. Deswegen baue ich Onlineplattformen auf, in denen ein Austausch über deine Themen möglich ist. Gerne bieten wir demnächste monatliche Zoom-Calls an, damit wir den persönlichen Touch nicht verlieren! Du bist auch herzlich willkommen, unsere rockstar Instagram-Community zu besuchen!

Wer übernimmt die Kosten?

Grundsätzlich sind wir der festen Überzeugung, dass eine gute Geburtsvorbereitung immens und unbezahlbar wertvoll ist. Da zu sparen macht keinen Sinn. Auch wenn man als werdende Eltern oft zwischen Kaufrausch für’s Baby und finanzieller Verantwortung hin und her gerissen wird – im Vergleich zu anderen Ausgaben werdender Eltern kostet ein Geburtsvorbereitungskurs fast nichts. Und er ist so viel wert.
Solltest du Unterstützung in der Finanzierung brauchen, zögere nicht dich bei uns zu melden.
Und GANZ WICHTIG! Die meisten Krankenkassen übernehmen einen ordentlichen Betrag für die Geburtsvorbereitung. Gerne stellen wir dir dafür einen Beleg aus – gilt übrigens auch für Männer!

Sind die Inhalte vergleichbar mit anderen Geburtsvorbereitungskursen?

JA … der Kursinhalt ist mit jeder anderen Geburtsvorbereitung vergleichbar: Wir beschäftigen uns mit deiner Schwangerschaft, der körperlichen, mentalen und sachlichen Vorbereitung, und wie dein Partner/deine Partnerin dich unterstützen kann.
UND NEIN … wir gehen viel detaillierter auf Themen ein als live Geburtsvorbereitungskurse das je könnten! In den zwei bis drei Stunden, die ein «normaler» Kurs an einem Abend dauert, können die wichtigen Themen gar nicht alle angesprochen werden. Geschweige denn in die Tiefe gegangen werden.

Könnte ich das nicht alles selber aus einem Buch lernen?

Hypnobirthing wurde vor fast 40 Jahren in den USA entwickelt und wurde weltweit durch Bücher bekannt. Besonders zwei Autorinnen haben sich verdient gemacht, dieses Wissen in die Welt zu tragen.
Jedoch sind diese sehr stark auf die Situation in amerikanischen Krankenhäusern der 70er Jahre zugeschnitten. Nicht dass wir schockierenderweise hier und heute noch viele der gleichen Missstände beklagen. Aber viele dieser Ratgeber begünstigen leider ein zu engstirniges und verkrampftes Herangehen an die Geburt – genau das Gegenteil was sie erreichen wollten!
Ausserdem hat sich leider gezeigt, dass diese klassischen Hypnobirthing Bücher eine sehr konfrontative Philosophie gegenüber dem medizinischen Personal vertreten. Auch hier nicht das Ergebnis, welches wir mit einer guten Vorbereitung erreichen wollen. Wir wollen zwar kritisch sein, aber Wege finden, dass alle Beteiligten deine Geburtsvision verstehen und unterstützen!
Als historisches Dokument sind diese Bücher sehr interessant, aber zur Geburtsvorbereitung empfehle ich diese ausdrücklich nicht. Die bekannten Bücher hatten in ihrer damals absolut ihre Berechtigung, aber das Hypnobirthing muss sich der Zeit und den Gegebenheiten anpassen.

Den Tag positiv erleben

…darauf kann kein Preis gesetzt werden. Wir freuen uns, führend im Schweizer Markt zu sein mit dem damals ersten Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung.

Werde Mitglied unserer Community und erfahre alles, was du jemals über diese Zeit wissen musst.

Don’t miss it!

Buche deinen Zugang heute

Lege gleich los und erfahre, was für einen grossen Einfluss du auf deine Schwangerschaft und Geburt haben kannst, wie du eine Traumgeburt erleben kannst und wie die Zeit danach möglichst entspannt und schön sein kann.

Ich freue mich auf dich!

Wie es für dich am besten stimmt!

Das gesamte Angebot an self-study Kursen kannst du mit zeitlich unbegrenztem Zugang buchen. Die Teilnahme an Live Kursen (online und offline) ist nicht enthalten, jedoch erhaltet ihr im Nachhinein Zugang zu den Videoaufnahmen von Webinaren.

© Earthside Project | 2022